Digitalisierung beziehungsweise „Digitale Transformation“ bedeutet Unternehmensprozesse effizienter zu gestalten und darüber hinaus Geschäftsmodelle an die Herangehensweise der Zielgruppen anzupassen. Die sogenannte „vertikale Integration“, also eine Verlängerung der Wertschöpfungskette um vor- und/oder nachgelagerte Prozessschritte, ist dabei ein sinnvolles Mittel.
- Kundenzentrierung: Anpassung des Geschäftsmodells auf die Perspektive der Zielgruppen
- Wertschöpfungskette: Geeignete vor- und nachgelagerte Angebote identifizieren
- Strategische Angebote oder Partnerschaften? Konzepte für die Umsetzung
Unser Fachartikel aus der „Immobilienwirtschaft“ beschäftigt sich mit diesem Thema.
Für eine kostenlose Erstberatung stehen wir Ihnen mit der Erfahrung aus zahlreichen Projekten gerne zur Verfügung. Unter dem Artikel können Sie sich Ihren Wunschtermin für ein Telefonat mit unserem Projektmanager und dem Autor des Artikels aussuchen.
Das PDF können Sie hier direkt herunterladen: PDF herunterladenWenn Sie Fragen haben, nehmen Sie uns gerne direkt in Anspruch. Wir berichten aus der aktuellen Praxis erfolgreicher Projekte. Reservieren Sie einfach direkt Ihren Wunschtermin für ein Telefonat: