Das Internet hat sich für die Ansprache von Kaufinteressenten durchgesetzt und die meisten anderen Methoden unbrauchbar gemacht. Der Wettbewerb im Internet erfordert daher jetzt Ihr starkes und konsequentes handeln. Halbherziges „Online-Marketing“ führt nicht mehr zum Erfolg.
Aktuell sorgen die Datenschutzverordnung und die Provisionsteilung dafür, dass sich die Dinge wieder bewegen. Jetzt sind flexible und erfolgreiche Konzepte gefragt.
Wir setzen schon seit 2003 auf Käuferanfragen aus dem Internet und Vertriebsunterstützung durch Automatisierung.
Mit dem ALPHAPENTA-Konzept ändern Sie die Vorzeichen und senken bereits im ersten Projekt die Vertriebskosten – schon heute. Wir unterstützen Ihren Vertrieb durch Kaufinteressenten oder als Fullservice-Angebot:
- Reduzierung der Marketing- und Vertriebskosten durch Fokus auf das Wesentliche
- Steuerungs- und Kontrollfunktion über Leadmanagement und Reporting
- datenschutzkonforme Anfragen zur weiteren Nutzung durch Sie oder Kostenteilung im Kooperationsmodell.
- mehr Anfragen, mehr Abschlüsse aber weniger Arbeitseinsatz durch “Marketing-Automation” im ALPHAPENTA-Prozess
- Aufbau rechtskonformer Investorenkontakte als Betriebsmittel oder Anlagevermögen, statt Projektkosten.
- Unabhängigkeit durch eigenen Wandel. Zum Beispiel: Immobilien-Portale
- auf Wunsch: komplette Übernahme der Vertriebssteuerung oder Exklusivvertrieb (Übernahme der Marketingkosten).
Das können wir für Sie tun:
1. Leads generieren
Wir nutzen Google Ads seit der ersten Stunde. Neben inzwischen 20 Jahren Erfahrung im „Online-Marketing“ betreuen wir kontinuierlich laufende Kampagnen, die konsequent optimiert werden. Suchmaschinen oder „Display-Netzwerk“, Facebook, LinkedIn oder Xing sowie „Native“ und „Influencer“ sind unser Metier.
2. Lead-Management und Vertriebsunterstützung
Kaufinteressenten sind der Dreh- und Angelpunkt. Mit ihnen steuern Sie den Vertrieb, immer die wichtigsten Kennzahlen im Auge, bei voller Transparenz. Wir aktivieren den „Autopiloten“ für Sie und liefern dem Vertrieb Signale für eine effektive Verkaufsförderung.
3. neue Geschäftsmodelle entwickeln
Sie entwickeln, bauen und verkaufen Immobilien – wir unterstützen Sie darin, aus der Perspektive potentieller Zielgruppen zu sehen und Geschäftsmodelle zu finden, die es Ihnen erlauben Ihre Marge zu behalten oder sogar zu vergrößern. Gemeinsam verbinden wir, was bisher nicht verbunden war und erschließen neue Kundengruppen und Wege.
Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Vermarktung von Immobilien und Kapitalanlagen sind wir ein Partner auf Augenhöhe. Wir setzen im Vertrieb schon seit mehr als 15 Jahren fast ausschließlich und erfolgreich auf den „digitalen Marktzugang“.

„Big Five“ und „Big Data“
„Big Five“ und „Big Data“ sind wesentliche Grundlagen des digitalen Marktzugangs. Wer Kunden im Internet anspricht nutzt unbewusst meistens beide Kategorien. „Big Data“ wird häufig mit den viel zitierten „Algorithmen“ gleich gesetzt, also die Art und Weise wie zum Beispiel Google darüber entscheidet wie gut Ihre Internetseite oder Anzeige zu einem User passt. „Big Five“ meint hier das Big Five-Persönlichkeitsmodell, eine sehr erfolgreiche Art die Motivation und Gefühlswelt von Menschen zu messen und sie darüber zielgerichtet anzusprechen.
Bauträger und Vertriebe mit Gestaltungswillen?
Den Staus Quo zu bewahren ist in einer Welt des Wandels keine Strategie. Wir unterstützten Sie mit einfachen Lösungen, kleinen Schritten oder auch einem selbstbewussten bis zu radikalen Wandel.
Bauträger
Sie stehen am Anfang der Wertschöpfungskette. Ihnen gebührt damit die „Pole-Position“ des Marktzugangs. Statt komplett an den Vertrieb abzugeben behalten Sie den Überblick, generieren verlässliche Kennzahlen, reduzieren Vertriebskosten und schaffen Betriebsmittel. Nebenbei machen Sie Ihre Marke bekannt.
Bauträger, die diesen Prozess steuern, verhindern, dass die Maßnahmen der Vertriebspartner im Wettbewerb zueinanderstehen. Hiervon würden ausschließlich die Werbeträger/Medien profitieren. Budget das Ihren Projekten entzogen wird.
Darüberhinaus genießen Sie die gleichen Vorzüge wie Vertriebe:
Vertriebe
Konsequent auf Conversions (bzw. Leads) ausgerichtetes Immobilienmarketing erhöht die Planbarkeit und Reaktionsgeschwindigkeit in allen Markt- und Vertriebsphasen. Wir erreichen mit unserem Konzept unterschiedliche Zielgruppen und machen das Marketing-Budget mit dem dazugehörigen Content-Marketing und CRM- Konzept langfristig nutzbar.
Ihren Mitarbeitern liefern wir auf Wunsch klare Signale für die Kontaktaufnahme und darüber auch Kennzahlen zur Bewertung und Optimierung Ihrer Mitarbeiter und Maßnahmen.
Mehr Anfragen und geringere Abschlusskosten bei mehr Planbarkeit und Zuverlässigkeit.
Wer beide Disziplinen beachtet setzt sich im digitalen Marktzugang durch.
Der ALPHAPENTA-Prozess (Salesfunnel“)

- Wir nutzen alle zeitgemäßen Werbemittel in einem durchdachten Gesamtkonzept. Ein Projekt kann viele Bedürfnisse befriedigen und wir sprechen entsprechend viele Zielgruppen an. Die besten, also produktivsten, erhalten natürlich die größte Aufmerksamkeit (Budget).
- Zu den unterschiedlichen Kampagnen gehören auch entsprechende Internetseiten. Da wir nicht „die beste“ Zielgruppe suchen, sondern möglichst viele, starten wir gleich mit einem ganzen „Set.“ Im heutigen Internet muss eine solche Anpassung stattfinden. Es handelt sich hierbei nicht um eine bestimmte Strategie sondern um die wesentliche Rahmenbedingung. Einen Mehraufwand gibt es nicht. Ganz im Gegenteil. Es gilt: weniger ist mehr! Wir wollen zuerst den Kontakt, der Verkauf folgt darauf.
- Die Anfragen aus unterschiedlichen Quellen laufen in unserem System zusammen. Die Projektvorteile werden hier in einem mehrstufigen Prozess den Interessenten vermittelt. Aus vielen Motiven wird ein Produktinteresse. Wir verknüpfen Aktionen mit Informationen und umgekehrt. Ihr Vertrieb entscheidet was sinnvoll ist oder wir empfehlen was in Referenzprojekten gut funktioniert.
- Ihr Vertrieb erhält die Anfrage wann immer er will. Wir können zusätzlich Signale liefern, wann sich eine Kontaktaufnahme lohnt oder verbinden bestimmte Signale mit Aktionen, wie zum Beispiel einer automatischen Anfrage für einen Telefontermin nach dem Lesen einer Online-Broschüre etc.