Statt einen Konkurrenzvorteil („USP“) oder die beste Zielgruppe finden wir heute viele. Abhängig von Ihren Zielen ermitteln wir den optimalen Mix und kommunizieren die relevanten Inhalte – für viele Interessen gleichzeitig aber trotzdem individuell. Was nach Mehrarbeit klingt, verringert tatsächlich den Aufwand in der Beratung.

- Interessenten werden über viele Werbeträger und mit unterschiedlichen Inhalten angesprochen. Dabei werden „Gruppen“ erkennbar. Diese haben zum Beispiel Interessen oder Gefühle gemeinsam.
- Darauf angepasste Internetseiten erlauben es den jeweiligen Gruppen besser gerecht zu werden und erhöhen dadurch den Wunsch in Kontakt zu treten.
- Über ein entsprechendes „redaktionelles Konzept“ erhalten diese Gruppen die Informationen die sie interessieren. Darüber hinaus wird eine gemeinsame Informationsbasis geschaffen. Das Beratungsgespräch wird so erleichtert. Wir geben laufend Anreize zur Kontaktaufnahme und liefern Signale für die aktive Kontaktaufnahme durch den Vertrieb.
- Die Beratung konzentriert sich auf konkrete Fragen und Interessenten. Der teilweise monatelange Qualifizierungsprozess – vom Erstkontakt zum Kauf – läuft automatisch. Das „Nachhalten“ persönlicher Kontakte ist weiter möglich aber nicht mehr zwingend nötig.
Die richtige Strategie hängt von Ihren Ressourcen ab und von der gewünschten Positionierung.